Vereinsproben

Unsere Gesamtproben finden im Vereins- und Kulturzentrum „Alter Bahnhof“ in Bad Salzig immer montags in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Auf den Proben bereiten wir uns auf Freundschaftstreffen bei befreundeten Musikvereinen, Geburtstagsständchen und Konzerte vor. Vor besonderen Auftritten finden zusätzlich Registerproben statt.

Die Probe wid geleitet von unserem Stabführer Julian Gras.

Nachdem die Musiker sich mit einfacheren Stücken „warmgespielt“ haben, geht es in die Feinarbeit und Verbesserungen von bereits einstudierten Stücken. Das Repertoire umfasst insgesamt rund 50 Stücke und ist sehr breit gefächert. Von historischer Fanfarenmusik über Märsche, konzertante Stücke, Sambas und Medleys bis zu hin Karnevals- und Stimmungsmusik.

Zusätzlich werden regelmäßig neue Stücke einstudiert, die in der Regel von unserem musikalischen Ausbilder Fritz Hanke entsprechend den Bedürfnisse (hinsichtlich Besetzung der Instrumente) arrangiert wurden. Gelegentlich werden auch ältere Stücke, die bereits gespielt wurden, aber aktuell nicht aufgeführt werden, überarbeitet und wieder neu einstudiert.

Probe_Panorama

« von 5 »