Ausbildung

Unser Ausbilder Fritz Hanke ist ein erfahrener Dirigent, Musiker und Dozent. Er leitet als Dirigent mehrere Orchester und bringt in der Ausbildung jahrelange Erfahrung mit sich.

Er studierte unter anderem Trompete. Als jahrelanger Lehrgangsleiter der Feuerwehrmusik in Reinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen arbeitete er mit Nachwuchsmusikern wie kaum ein anderer.

Damit er sich individuell auf seine Schülerinnen und Schüler einstellen kann führt er den Instrumental-Unterricht in Einzel-, Zweier- oder Kleingruppen durch.

Die Probetermine werden in gegenseitiger Absprache festgelegt und finden im Vereins- und Kulturzentrum „Alter Bahnhof“ in Bad Salzig statt.

Ein Großteil der heute im Verein aktiven Musikerinnen und Musiker wurden von ihm ausgebildet. Viele Musiker haben zusätzlich zu ihrer musikalischen Ausbildung und Ihrer Erfahrung weitergehende Lehrgänge, unter Fritz Hanke, absolviert. Die sogenannten D1- und D2-Lehrgänge, nach den Richtlinien der Bundesvereinigung Deutscher Blas- und Volksmusik- Verbände, wurden bereits mehrfach angeboten. Auch die beiden Stabführer Stefan Bach und Julian Gras wurden von ihm weitergebildet.

jugendausbildung

jungendausbildung-2

Hier findet ihr unseren aktuellen Flyer zum Thema: „WIR suchen DICH“