Jahreshauptversammlung 2022

Nach einem Jahr Pause fand am 30.04.2022 die Jahreshauptversammlung in der Antoniusstube statt. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Annina Brathje wurde eine Reihe von Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt . Der Geschäftsbericht des 1. Schriftführers Martin Dülz zählte  nochmals die Auftritte, Proben und sonstigen Termine in den beiden vergangenen Jahren auf.

Der Kassenbericht des 1. Kassierers Julian Gras zeigte, dass der Fanfarenzug, trotz Corona, finanziell auf gesunden Füßen steht. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Finanzen und in der Folge wurde auf ihren Antrag der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet. Zudem wurden die Kassenprüfer für ein weiteres Jahr in ihrer Kontrollfunktion bestätigt.

Der Bericht des musikalischen Ausbilders zeigte, dass nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsenen an verschiedenen Instrumenten ausgebildet werden und den Fanfarenzug personell verstärken werden.

Der musikalische Leiter des Vereins Julian Gras bedankte sich bei den Aktiven für die Musik in den wegen schwierigen Zeiten und wies darauf hin, dass nur weiter beständige Probenbesuche eine erfolgreiche musikalische Zukunft des Fanfarenzuges gewährleisten können. Er lud die Inaktiven ein am 01.05.2022 beim Maibaumaufstellen dabei zu sein.

Für die anstehende Vorstandswahl wurde Viktor Kahl als Versammlungsleiter vorgeschlagen und bestätigt. Da ein Vorstandsmitglied ihren Posten niederlegte war auch eine Neubesetzung erforderlich. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Alle Kandidaten/ innen erhielten eine große Zustimmung.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Annina Brathje, 2. Vorsitzende Heike Hortian, 1. Schriftführer Martin Dülz, 2. Schriftführer Marcel Kaiser, 1. Kassierer Julian Gras, 2. Kassierer Dennys Kneip, Jugendvertreterin Sarah Hortian, Gerätewart Tim Stöhr, Inaktivenvertreterin Inge Torchalla. (Auf dem Foto fehlen Marcel, Heinz und Sarah)

Im Anschluss ergriff die 1. Vorsitzende das Wort und bedankte sich für das dem Vorstand ausgesprochene Vertrauen und gab einen Rückblick auf die beiden Corona-Jahre und ein Ausblick für die nächsten Jahre, mit dem bereits bald anstehenden Fest in 2024 und die anstehenden Terminen gegeben.

Kategorie: