Aufstellen Kirmesbaum 2020

Fast 6 Monate nach dem letzten Auftritt konnten wir endlich wieder musizieren. Aufgrund der CORONA-Pandemie findet in diesem Jahr keine Kirmes in unserer Heimat statt. Dennoch wurde der traditionelle Kirmesbaum gestellt. Der Kirmesjahrgang 99/00 stellte bei typisch trockenem Kirmes-Wetter am Samstag Mittag den Kirmesbaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz auf.

Mit rund 20 Minuten Verzögerung, aufgrund eines Fehlalarms, welchen die Feuerwehr kurzfristig zum Ausrücken zwang und die Zuschauer und uns zum warten verdonnerte, konnte der Kirmesbaum gestellt werden.

Aufgrund der Beschränkungen musste auch der Auftritt unter Einhaltung der Abstandsregelungen ablaufen. Auch die vielen Zuschauer hielten sich an die Beschränkungen.

So ungewohnt die Situation für die Musikerinnen und Musiker und die Zuschauer war – es war dennoch ein gelungener Tag.

Wir wünschen Ihnen allen, dass sie gesund bleiben oder werden.

Kategorie: