Maibaum aufstellen 2019

Am heutigen Mittwoch wurde, wie bereits seit 1971, der Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz aufgestellt. Bei schönem Frühlingswetter konnten wir viele Zuschauer begrüßen. Diese wollten sich das alljährliche Aufspielen des Maibaums nicht entgehen lassen.

In diesem Jahr gab es jedoch eine Besonderheit: Üblicherweise wird der Baum während des Kurkonzertes aufgestellt.Aufgrund von Äusfallen im Aktivenkreis des Vereins wurden die aktiven Musiker, welche auch in der Maibaum-Gruppe sind, für das Konzert benötigt. Somit wurde der Baum in diesem Jahr bereits eine Stunde vor Beginn des Kurkonzertes gestellt.Auch dieses Mal sahen die interessierten Zuschauer wie die Baumaufsteller, bestehend aus Mitgliedern des Vereins, den Baum mit purer Muskelkraft aufstellten.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, der „Maibaumgruppe“ und den vielen aktiven Musikern. Besonders bedanken wir uns beim Autohaus Gras für die zur Verfügungstellung des Mannachaftsfahrzeuges.