1. Tag der Vereinsreise

Bei einer Reise durch die Geschichte der Meyer Werft und des Städtchen Papenburg lernten die Anwesenden unter anderem auch die Vorgehensweise bei dem Bau eines modernen Kreuzfahrtschiffs kennen. Insbesondere die rasche Konstruktionszeit ließ die Vereinsmitglieder staunen.

Nach einem Ankunftstrunk auf der Terrasse des Hotels und einem sehr guten Abendessen gingen wir auf Erkundungstour durch Aurich, um zaghaft Kontakte mit freilaufenden Ostfriesen aufzunehmen.

Ein Großteil der Mitreisenden ließ den Tag im Jameson’s Pub, der Brasserie oder im Restaurant des Hotels ausklingen.

Morgen geht’s dann nach Wilhelmshaven um eine Hafenrundfahrt mit anschließender Besichtigung (Marinemuseum oder Aquarium, je nach Gusto) zu absolvieren.

Im Anschluss geht es nach Jever um nach einer Führung durch die Jever Brauerei im „Haus der Getreuen“ ein leckeres Abendessen einzunehmen.