1. Mai 2018

Am heutigen Dienstag wurde traditionsgemäß, wie bereits seit 1970, der Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz aufgestellt. Bei schönem Frühlingswetter konnten wir viele Zuschauer begrüßen. Diese wollten sich das alljährliche Aufstellen des Maibaum´s nicht entgehen lassen.

Während die Gruppe der Baumaufsteller den festlich geschmückten Baum aufstellte und der Fanfarenzug für die musikalische Begleitung sorgte, beobachteten die Zuschauer interessiert wie die „Maibaum-Gruppe“, bestehend aus aktiven und inaktiven Mitgliedern des Vereins, den Baum, wie in jedem Jahr, mit purer Muskelkraft aufstellte.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, der „Maibaumgruppe“ und den vielen aktiven Musikern.
Im Anschluss stand noch ein sehr wichtiger Termin an. Aloys Bock, unser Vereinswirt, feierte das 50-jährige Bestehen unseres Vereinslokals „Zum Lämmchen“. Hier wurden durch die Musiker nochmals ein paar Stücke zum Besten gegeben. Im Anschluss wurde natürlich auch auf das Wohl des Wirts und das lange Bestehen des Lämmchens angestoßen. Bei Bier und Würstchen wurde auch die eine oder andere Anekdote erzählt.