Maibaumaufstellung am 01. Mai 2018

Auch in diesem Jahr stellt der Bad Salziger Fanfarenzug den Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz auf.

Am Dienstag, den 01. Mai 2018, beginnen die Musiker/innen mit der Abholung der bunt geschmückten Birke am Parkhotel und geleiten den Baum mit klingendem Spiel zum Aufstellplatz. Während des ca. einstündigen Kurkonzerts – Beginn ist um 11:00Uhr – stellt die bewährte „Maibaum-Truppe“ des Vereins (bestehend aus aktiven und inaktiven Mitgliedern) die Birke auf.

Der Fanfarenzug Grün-Weiß Bad Salzig hofft, dass der Wettergott es gut meint und auch möglichst viele Zuhörer/innen die Veranstaltung am Mai-Feiertag besuchen.

Im Anschluss an das Kurkonzert marschiert der Fanfarenzug in die Lämmergasse um dort nach dem Motto „Ein Ständchen fürs Lämmchen“ seinem Vereinswirt Aloys Bock anlässlich dessen 50. Geschäftsjubiläum zu gratulieren und zünftig aufzuspielen. Der Vorstand und alle Mitglieder des Bad Salziger Fanfarenzugs Grün-Weiß gratulieren Aloys herzlich und hoffen, dass er noch einige Jahre das Vereinslokal betreiben kann.