Aufstellen des Maibaum`s

Am heutigen Montag wurde der Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz aufgestellt. Trotz des schlechten Wetters konnten einige Zuschauer begrüßt werden. Diese wollten sich das tradionelle Aufstellen des Maibaum´s nicht entgehen lassen.

Pünktlich zu Beginn des einstündigen Konzerts hörte der Regen auf, so dass die Musikerinnen und Musiker, die Gruppe der Baumaufsteller und die Zuschauer das jährliche Aufstellen des Baumes, nebst musikalischer Begleitung im Trockenen beobachten bzw. mitwirken konnten.

Die „Maibaum-Gruppe“ bestehend aus aktiven und inaktiven Mitgliedern des Vereins konnte den Baum, wie in jedem Jahr, mit purer Muskelkraft aufstellen.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, der „Maibaumgruppe“ und den vielen aktiven Musikern.