1. Mai ohne Maibaumaufstellen undenkbar

Wir mussten aufgrund der CORONA-Pandemie auf das Aufstellen des Maibaums auf dem Theodor-Hoffmann-Platz verzichten. Ein 1. Mai ohne geschmückte Birke in Bad Salzig ist aber nach 50-jähriger Tradition nicht mehr denkbar. Auch auf das dazugehörige Kurkonzert musste verzichtet werden. Daher entschlossen wir uns kurzerhand wenigstens einen kleinen Ersatz aufzustellen, um die Bewohner unseres schönen Ortes bei einem Sparziergang vielleicht zum Schmunzeln zu bringen oder sich an die vergangenen Konzerte zu erinnern. Natürlich wurde beim Aufstellen der Mindestabstand zwischen den Baumstellern eingehalten ;-).

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr das Kurkonzert und das Stellen des Maibaums mit einem kleinen Fest weiterführen können. Eine seit 1971 durchgeführte Veranstaltung muss beibehalten werden. Die Mitglieder der Maibaumgruppe lechzen bereits danach den Baum im nächsten Jahr wieder mit purer Muskelkraft aufzustellen.